Durch die steigende Verwendung von mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablet – Computer und der Großzahl von angebotenen mobilen Anwendungen, ist es für Unternehmen interessanter geworden, diese in ihrem eigenen Umfeld zu nutzen.

In konkreten Fällen untersucht die Bachelorarbeit "Impact von Apps in der Gründungsphase" die Verwendung von Smartphones und deren Nutzung bei den Konsumentinnen und Konsumenten. Durch diese Auswertung soll klar wiedergegeben werden, welches Geschlecht, welche Altersgruppe und welche Berufsgruppe Smartphones und Tablets nutzt und ferner wird die Verwendung von mobilen Anwendungen der oben genannten Gruppen betrachtet.

Im zweiten Schritt werden die Unternehmen selbst analysiert und nach Unternehmensgrößen bis hin zu Branchen aufgeteilt. Innerhalb der Unternehmen wird auf die aktuelle Verwendung von Apps, die Bereitschaft in Zukunft Apps zu verwenden und die generelle Abneigung gegen Apps dargestellt und ausgewertet.

branchenadministration

[vgl. Impact von Apps in der Gründungsphase, Patrick Schadler, Abstract]